Für Original Freaks sicher ein Frevel...
...aber während der AMF-Ära wurde bei Harley Davidson auch nur wahllos ins Regal gegriffen

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Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt

 

Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt

 

Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt

 

Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt

 

Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt

 

Allgemeines:
Gehört: KalleM
Bezeichnung: FLH
Farbe: schwarz matt gepulvert
Ez.:1981
Motordaten:
Motor: Shovelhead
Hubraum: 1200ccm
Gehäuse: STD Motorgehäuse
Vergaser: Mikuni HS 40
Zündung: Dyna Singelfire
Ventiltrieb: Jims Hydros

Fahrwerk:
Schwingrahmen: Ex FLHP Mexico
Gabelbrücke: Original FLH, Stand- u. Tauchrohre vom Evo
Tank: Evo umgebaut
Bereifung hinten: 150x15 auf 5,5 Zoll Felge
Bereifung vorne: 150x13 auf 3,5 Zoll Felge
Lenker: 30iger Ape Hanger
Sitz: La Rosa

Getriebedaten:
Getriebe: Original Ratchet-Top
Besonderheiten: "Carlos Welle und 4. Gangrad"
Kupplung: Original, umgebaut auf Kugellager
Starter: Only Kicker
Antrieb: 1,5" Primo Belt Drive

Sonstiges:
Auspuff: 2 in 1 Supertrapp

Hallo, ich will hier mal von meinem Shovel Projekt berichten.

Vor ca. 4 Jahren habe ich in der Bucht recht günstig einen "generalüberholten" Shovelmotor ersteigert. Er sollte als Reserve für meinen alten 1200er dienen, bei dem sich im Laufe der Jahre ein leichtes Tickern eingestellt hatte.

Wie ich eigentlich vermutet hatte, wurde der Motor aus gebrauchten Teilen zusammen gesteckt; denn ich hatte diesen für 1600 Euro inkl. Versand ersteigert.
Der Ärger für eine professionelle Instandsetzung hielt sich aber in Grenzen.
Letztlich waren das Gehäuse (STD neu), die Kurbelwangen, Zylinder, Köpfe, Nockenwelle und Rockerboxen noch zu gebrauchen. Den zerlegten Motor gab ich zur Firma MMK in Kiel, dort wurde er vermessen und die nicht mehr verwendbaren Teile durch neue ersetzt.
Nachdem der Motor im revidierten Zustand wieder zusammen war, gab es immer noch keinen Grund ihn gegen den alten zu tauschen; also wurde er erst mal eingemottet.

Bei Harley Nord in Hamburg fand ich dann zufällig einen übrig gebliebenen "Mexiko" Schwingrahmen. Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt
Die wichtigsten Teile waren vorhanden und es lag nah, kostengünstig ein neues Bike aufzubauen. Nach und nach kam dann noch ein Ratchet Top Getriebe und diverse andere Ersatzteile dazu. Waren natürlich alles Schnäppchen bei e-bay ;-).

Da ich schon seit einigen Jahren in der Werkstatt meines Kumpels bei Red-Hedgehog aushalf, konnte ich mir einiges an "Know-how" zum Harley schrauben aneignen. Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt

Beim Schweißen, Drehen und speziell bei der Elektrik mussten mir aber doch einige Freunde helfen.
Der Öltank wurde von einem Freund gebaut, die Supertrapp Anlage sowie Stoßdämpfer, Tank, Mikuni Vergaser und Fußrastenanlage kamen mal wieder aus der Bucht. Die Gabel, Räder, Beltdrive, Dyna Zündanlage und viele sonstige Teile kommen aus dem Fundus meines Freundes mit der Werkstatt.
Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt Selbstverständlich wurden die Teile alle auf Funktion überprüft und optisch aufgearbeitet.

Shovelschuppen präsentiert: KalleM und sein Shovel Projekt Neuteile wie Ölpumpe, Jims Hydros, Scheinwerfer, Lima, Kickerhebel, Fender, Benzinhahn etc. wurden meist bei MCS gekauft.

Kürzlich habe ich die Maschine dem Tüv Nord vorgestellt, alle Teile wurden eingetragen und somit kann sie zugelassen werden. Hier noch einige Bilder.
Optisch bin ich noch nicht zufrieden, aber für Änderungen habe ich ja noch die nächsten Jahre Zeit (Geld?).

"A BIKERS WORK IS NEVER DONE"

 

...Kalle
 
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