Es muss alt sein...
...erst dann ist es Rock 'n' Roll

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Shovelschuppen, Norbert und sein Pan-Bobber

 

Shovelschuppen, Norbert und sein Pan-Bobber

 

Shovelschuppen, Norbert und sein Pan-Bobber

 

Shovelschuppen, Norbert und sein Pan-Bobber

 

Allgemeines:
Gehört: Trachtenberg-Norbert :-)
Farbe: schwarz
Ez.: 1952
Motordaten:
Motorart: Panhead
Hubraum: 1200
Besonderheit Motor: Gehäuse STD-Trachtenberg, Kurbelwelle S&S, Zylinder S&S, Kolben S&S, Ölpumpe S&S
Ventiltrieb: Hydros Velva Touch Kit
Vergaser: Mikuni
Zündung: Kontakt
Auspuff: 2 in 1
Fahrwerk:
Rahmen: Wishbone Starrahmen
Gabel: Springergabel
Nachbau: OEM Springerlampe
Tank: Orig. 3,5 Gallonen Tank
Tacho: Police Speedo in Cat-Eye-Dashkit
Sitz: Soloseat (kleine Version)
Öltank: Horseshoe-Öltank
Getriebedaten:
Getriebe: 4-Gang Ratchet Top mit Andrews Innereien
Kupplung: Barnett Scorpion
Primärantrieb: 1,5 Primo Beltdrive Kit
Kicker: Millmeyer
Bereifung:
Vorne: 3,50-19
Hinten: 5.00-16

Hallo Leute,

lange Zeit bin ich einen Triumph-Chopper gefahren, aber irgendwie hat mich dann doch der Harley-Virus erwischt. Dabei haben die Jungs von SPEEDMONSTERS, sowie jede Menge Trips nach Schweden zu den grossen Treffen und Bike-Shows dazu beigetragen.

Tja, und dann musste es natürlich was "Altes" mit Starrahmen, Kickstarter, Springergabel (so Richtung "Bobber") werden.

Wie es sich bereits bei der Triumph bewährte, wurde gleich ein neuer Motor, ein neues Getriebe mit einer vernünftigen Kupplung verbaut. Aus Einzelteilen wurde die PAN so nach und nach zusammengeschraubt.

Viele Teile stammen von Leuten, die ihre Projekte inzwischen aufgegeben haben oder zu blöd zum Kicken waren und zu 5-Gang mit Anlasser wechselten.
So fahre ich sie jetzt seit 5 Jahren ohne nennenswerte Panne.

Wundersam ist es jedoch, dass mich von den entgegen kommenden V-Rod-Horden kein Fahrer grüßt - wahrscheinlich kennen diese Double-Left-Hander keine Harleys mit "Köpfen".

Shovelschuppen, Norbert und sein Pan-Bobber

...
Norbert
 

 

zur Startseite des Shovelschuppen