Schon beim "UR-GTM" war für Tom klar, dass diese Veranstaltung mindestens einer jährlicher Wiederholung bedarf.
Also, gesagt getan. Rechtzeitig wurden schon Anfang des Jahres per Mail alle informiert, die sich bei Tom, bzw. mir im Mailverteiler haben eintragen lassen. Diesen Verteiler gleichen wir gelegentlich ab.
Der Termin wurde, wie auch im Vorjahr, in den August verlegt. Abgesehen von den Vortagen, glaubte man morgens erst, dass wir vom Regen verschont werden -wolkenloser Himmel-.
Doch dunkle Wolken am Horizont ließen die Zuversicht schmälern, dass man diesen Tag ohne flüssigen Sonnenschein erleben konnte. So wurden einige Gabeln mit dem guten alten "Tape" beklebt, was sich als vorteilhaft erweisen sollte. Am abgemachten Treffpunkt, der NOK Fähre Landwehr, kamen dann trozt düsterer Aussichten 10 Pre-Evo-Fahrer aus dem Großraum Schleswig-Holstein, wobei Olaf aus Henstedt-Ulzburg die weiteste Anfahrt hinter sich hatte. Nach einem gemütlichen Plausch am Kanal fuhren wir dann zu Tom, um die Zelte aufzubauen. Und trotz der düsteren Aussichten entschlossen wir uns doch zu einer Ausfahrt durch Hütten.
Obwohl es unterwegs teilweise regnete, hat Spaß gemacht, zumal der Fahrtwind uns letztendlich doch wieder trocknete. Bei Tom angekommen, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Ein kleines Feuerchen, das frisch gezapfte Bier, dazu Köstlichkeiten vom Grill und die etwas überdimensionale Musikanlage, die von Aron bedient wurde machten diese Veranstaltung wieder zu etwas Besonderen. Bis früh in den Morgen achtete Tom auch peinlichst darauf, dass dieses Feuer nicht nicht ausging. Und ähnlich verhielt sich Aron, der wieder einen guten Musikgeschmack bewies, welchen die Anwohner der andere Kanalseite gegen 04.00 Uhr nicht mehr teilen wollten. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung sich wiederholt.
...liekoer