...dieses Jahr mit respektvollen Einlagen

Wie immer sollte von es auch in diesem Jahr von Schleswig-Holstein aus mit einer größeren Anzahl von Motorrädern in Richtung des Shovelmekkas Bodenwerder gehen. Die Anfahrt sollte ausschließlich über die Landstraße erfolgen und so fuhr ich bei bedecktem Himmel gegen 09.00 Uhr erst einmal allein zum ersten Treffpunkt.

Kurz vor Itzehoe erwischte mich der erste Regenschauer; ich entschloss mich rechtzeitig die Regenklamotten anzuziehen; wozu eigentlich

Einige Kilometer vor dem ersten Treffpunkt, der Elbfähre Wischhafen, hörte es (vorerst) auf zu Regnen. Trotzdem war ich fast pünktlich; eine schnelle Begrüßung (die Fähre wartet ja nicht auf uns) der bereits Anwesenden Kalle, Olaf, Jörg, Claudia (komplette Tour als Beifahrerin: Respekt!), dem Moonwalker "Arndt" und dann schnell auf die Fähre.
Klönschnacks und Witzeleien verkürzten die Überfahrt, weiter ging es zum nächsten Treffpunkt in Scheeßel, wo wir auf Till trafen. Hier konnten wir auch endlich unsere überflüssigen (!) Regenklamotten ausziehen.

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Von dort aus ging es weiter nach Verden. Am hiesigen Fastfood Restaurant trafen wir auf Bernd, Matthias, Sven und Frank; hier legten wir noch eine ausgiebige Rast ein. Dann fuhren wir weiter nach Nienburg; unserem letzten Treffpunkt. Hier warteten Zeljko und sein Clubkollege (den Namen habe ich leider nicht mitbekommen) vom SKN , sowie Bolle, auf uns. Letztendlich fuhren wir mit 13 Mopeds wir in Richtung Bodenwerder.

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Das Navi 1.0 machte irgendwann schlapp. Im Vorwege hatte ich eigentlich jedes größere Kuhdorf aufgeschrieben, aber wenn man an eine Straßeneinmündung kommt, wo keiner dieser Namen ausgeschildert ist, ist man ziemlich aufgeschmissen. So herrschte zeitweise doch etwas Ratlosigkeit, zumindest in mir. Es gab dennoch Leute bei uns, die den Weg besser kannten; sie übernahmen dann die Führung der Kolonne.

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Dann fing es erneut langsam an zu regnen: "Naja, hört ja gleich auf, halten braucht man noch nicht!" Der Regen nahm zu und die Sicht ab. Und dann wurde es richtig nass. Die Tropfen (so empfand ich es) waren Kirschen groß, in meinem Gesicht fühlte sich das wie Hagel an. Mittlerweile hörte ich mein Gehirn sagen: "Wassereinbruch im Schuh, Wassereinbruch am Oberschenkel usw."
Eigentlich hätten wir nun nicht mehr halten müssen, aber wir taten es -Regensachen an- und weiter ging es.

Die restlichen Kilometer waren vom Wetter her durchwachsen; wir trafen gegen 17.30 Uhr OHNE jegliche Panne auf dem Festplatz in Bodenwerder ein. Es war heiß und die Sonne lachte. Mit der Nummer 57 konnte ich dann auf den Platz fahren.

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Zeltaufbauen und die "Unterhopfung" möglichst schnell befriedigen. Die "Schlagzahl" war ziemlich hoch, aber sie reichte aus, um wieder das eine oder andere neue Gesicht kennen zu lernen, oder um noch mit den Mitfahrern ein ausgiebiges Schwätzchen zu führen.

Dann wurde es dunkel…
...Frühstück war wie immer gut und ausreichend.

Danach ging es los, die erste (von vielen) richtige "mal-nach-den-Mopeds-schaun-Tour". Leckereien diesbezüglich gab es genug zu sehen und zu fachsimpelen.
Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Bis zum späten Abend kamen immer wieder neue Besucher auf das Gelände gefahren und nach Gerrys Aussage füllte sich der Platz bis zum Abend mit 372 Pre-Evo-Mopeds; eine Steigerung ist immer möglich. Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009
Wer hätte das Gedacht, bei der Wettervorhersage; obwohl es auf dem Zeltplatz eher gar nicht regnete.

Am späten Nachmittag, bzw. frühen Abend wurde dann wieder zur Belustigung des anwesenden Volkes geladen:

Phonemessung:

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Der Titelverteidiger 2008, Ingo M., kickte seinen Motor an und ließ es knallen. Dann ein "Plopp" des Öltankstopfens und der offizielle "Phonemessingenieur" war voller Öl. "Da geht noch was!", also bei Vollgas den Stopfen festgehalten. Ergebnis 128 Phone.
Zwei weitere Teilnehmer konnten das Ergebnis mit 128,5 Phone übertreffen.
Der Herausforderer forderte eine Revanche, die ihm gewährt wurde. Wieder Stopfen festgehalten, "Gas ist rechts!"…
Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 …es "ploppte" wieder, aber dieses Mal entschied sich der Zündungsdeckel, samt der Befestigungsschrauben für die Zündungsgrundplatte, dem vorhandenen Überdruck zu weichen.
Sollte der Heimweg nun mit dem ADAC bestritten werden?
So hieß es dann: 128,5 Phone, es gibt zwei Sieger…
Erwähnenwert:
Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Der (ich würde mal sagen) Sohn von "szubrawca" fuhr mit Vatis Kiste vor, um auch am Phonecontest teilzunehmen. Leider ging sie aus, jedoch schaffte er es, ohne fremde Hilfe, die Harley im alten Stil zu starten -Kick Only- (Respekt!)

UmmeWetteKicken:

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Auch hier konnte der schweizer Titelverteidiger nicht den erwarteten Anforderungen (19 Kicks aus dem Vorjahr) genügen. Er wurde (im zweiten Anlauf) von einem Flatheadfahrer aus Dortmund mit sage und schreibe 26 Kicks/Minute in das Land der Ricolabonbons verwiesen.
Für Insider: "Nicht über das Kabel…Achtung das Ka…!"
Erwähnenwert:
Der 19 (!) jährige Tobias (Sir Obi) kam mit seinem Shovel kickte bis der Kicker brach und erschien nach kurzer Reparatur (mit einem geliehenem Kicker), um sich erneut der sportlichen Leistung zu stellen. (Respekt!)

Moonwalkcontest:

Gab es nicht, weil "der Moonwalker" bereits schon geschlafen hat.

Bikeshow:

Gab es auch mit schönen Mopeds aber ohne Preisverleihung.

Preisverleihung

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009

In der Pause, der Lifeband Nice Guys, kam es zur Preisverleihung.

Und während Gerry die beiden lautesten Harley auforderte, zu einem Stechen vor der Bühne zu erscheinen, hörte man ein Grollen im Weserbergland.
Phönix (seines Namens Ingo M.) war aus der Asche auferstanden. Mit Bordmitteln konnten die beiden abgerissenen Schrauben, die die Grundplatte der Zündung befestigen, aus dem Gehäuse entfernt werden. Dann wurde eine neue Kontaktplatte eingebaut; Zündung eingestellt und das Moped tat wieder das, wozu es gebaut wurde. (Respekt!)
Und sie hat doch 128,5 Phone.

...und dann war da noch eine zerbrochene Bierzelt-Sitzgarnitur…

Shovelschuppen - Bericht zur Pre-Evo-Party #7, 2009 Aus verschiedenen (aber nachvollziehbaren) Gründen hat Gerry dieses Jahr auf eine Brennplatte verzichtet.
Im Laufe des Abends brach auf dem Gelände eine Sitzgarnitur zusammen. Kurzerhand wurde überflüssiges Eisen von Dieser entfernt und zu einem "Brennbrett" umgebaut. Funktioniert auch, erfreut aber nicht unbedingt den Veranstalter.
Erwähnenwert:
Sir Obi trat mal wieder in Erscheinung. Moped erst einmal warmfahren, auf das "Brennbrett" rauf: "Und was muss ich jetzt tun? Ich hab so was doch noch nie gemacht!" (Respekt!)

Auch am Sonntag gab es wieder ein reichhaltiges Frühstück.

Nach dem Zeltabbau fuhren wir mit 6 Mopeds über die Landstraße wieder Richtung Norden. Dieses Mal mit dem Navi 2.0; es war besser als die Vorgängerversion.
Ohne Panne kamen alle nach Hause; wieder einmal ein gelungenes Wochenende.
Insgesamt war das wieder eine PEP-Party, wo jeder letztendlich auf seine Kosten gekommen sein sollte.
Wenn nicht, wird man auch auf kommenden Partys nicht lernen, was "back to the roots" bedeutet.

…weiter so, vom 25.-27.06.2010 bin ich wieder dabei.

 

...Norbert
 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen