...diesmal nichts für Schönwetterfahrer

 

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

Pre-Evo-Party#9, Juni 2011

 

 

Pre-Evo-Party#9, Manchmal war es auch trocken Es schien wettertechnisch kein gutes Wochenende im Juni 2011 zu werden, glaubte man den Prognosen der Wettervorhersagen. Aber das schreckt einen nicht ab, wenn einmal im Jahr die Pre-Evo-Party stattfindet.

Letztendlich haben wir uns mit 9 Leuten an verschiedenen Punkten getroffen und sind gemeinsam durch Niedersachsen bis Bodenwerder gefahren. Ungewollte Stopps gab es auch, die wahrscheinlich ihre Ursache in der starken Niederschlag und der damit auftretenden Feuchtigkeit hatten. Kurz vor dem Ziel gab es dann noch einmal richtig einen auf die Mütze. Die, durch den Fahrtwind teilweise schon getrocknete, Lederbekleidung hatte wieder viel zu tun, damit sie das Wasser aufsaugen konnte… es sei denn, man hatte die Regenklamotten nicht nur dabei, sondern trug diese auch.

Pre-Evo-Party#9, Der Grinsemann Mit Lampenaufklebern im "60iger-Bereich" durften wir das "heilige" Veranstaltungsgelände befahren. Schnell waren die Zelte aufgebaut und zumindest hierbei war es trocken. Dann noch was futtern und ins ab Partyzelt, denn das Wetter war nicht wirklich dafür geeignet, um sich Mopeds auf dem Platz anzuschauen.

Pre-Evo-Party#9, ...Vati, mach Feuer Am Samstag füllte sich der Platz allmählich, so dass am Abend ca. 350 alte Mopeds auf dem Platz gezählt werden konnten. Und wie in jedem Jahr waren auch wieder schöne Mopeds dabei und somit wird man für die "Strapazen der Hinfahrt" und des nicht so warmen Temperaturen entlohnt.

Auch so, da waren ja noch die Spiele.

Als Gerry das Gelände für das Slow-Race absteckte, holte ich mein Moped. Auch das Race selbst verlief gut, bis die Kiste 2 Meter vor dem Ziel ausging. Dann sprang sie noch einmal an, ging aber kurz danach wieder aus. Alle gutgemeinten Ratschläge der umstehenden Zuschauer funktionierten nicht. Die Lady wollte einfach nicht mehr und so musste ich die Kiste aus Nahbereich der "Zuschauer" zu schieben.

Pre-Evo-Party#9, Zündungsprobleme Später konnten wir feststellen, dass sich die Zündspule verabschiedet hatte. Eine erste (Ersatz)Spule, die ich auftreiben konnte, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Zum Glück kam Kalle gerade um die Ecke. Er hat immer etwas dabei, was man brauchen kann. So auch eine nagelneue Zündspule.
Eingebaut und man brauchte nur den Kicker anzugucken. Dann wusste die Lady, was sie tun sollte: "Potato, Potato" seufzte sie sanft.

Zu diesem Zeitpunkt fand gerade der "Kicker Contest" statt, die beste Möglichkeit, dem "Volke" zu zeigen, dass die Lady wieder guter Dinge ist.
Pre-Evo-Party#9, Kicker Contest Der erste, ein Schweizer, schaffte es, 20 Mal in einer Minute seine Kiste mit dem Kickster zu starten, der Nächste 21. Das war schon eine Hausnummer, die kaum zu schlagen war. Immerhin schaffte ich es 17 Mal den Motor zu starten.
Den Kicker trat ich nicht mit den Fuß herunter, sondern drückte diesen mit der Hand in Richtung Erdmittelpunkt. Der Sieger schaffte es mit 27 Kicks in einer Minute.

Und zu guter Letzt kann man Gerry und seinen unermüdlichen Helfern immer wieder für ihren Einsatz danken.
Auch die Band Blind-Bankers zeigte vollen Einsatz und begeisterte viele.
Somit waren wir (ob nun Helfer oder nicht) alle Teilnehmer eines super Wochenendes, in welchem die auftretenden Regenschauer nur eine sekundäre Rolle spielten.

 

...Liekoer
und immer an den Schlafsack denken

 

...und zum Schluß noch eine Diaschow:

Vielen Dank an Micha aus Ellerau, der die Fotos dafür zur Verfügung gestellt hat.

 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen