Erster PES in Schleswig-Holstein

Erster PES in Schleswig-Holstein

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Shovelschuppen - Bericht zum 1. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Busdorf, Oktober 2006

 

Shovelschuppen - Bericht zum 1. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Busdorf, Oktober 2006

 

Shovelschuppen - Bericht zum 1. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Busdorf, Oktober 2006

 

Shovelschuppen - Bericht zum 1. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Busdorf, Oktober 2006

 

Shovelschuppen - Bericht zum 1. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Busdorf, Oktober 2006

 

 

Mehr aus einer Bierlaune heraus hatten Achim und ich den Termin am 01.10.06 auf dem "Autohof Wikingerland" festgelegt.... Die Beteiligung übertraf unsere Erwartungen.

Schon vor der verabredeten Uhrzeit waren Siggi und Claus aus Ahrensburg, Uwe (Baui) aus Süderstapel und Achim aus Busdorf am Treffpunkt. So waren wir schon zu sechst, da meine Frau und ich noch Manuel aus dem Kreis Pinneberg beim Tanken getroffen hatten.

Für einige war der Weg das Ziel. Das konnte man schon an den Kilometerleistungen erkennen, die sie für die Anfahrt in Kauf genommen hatten. Und während wir da so standen und uns unterhielten, konnte man immer wieder ein "potato-potato" wahrnehmen.
Es wurde schlagartig voller...
....Krauti kam aus Kiel mit einem Early-Shovel-Gespann, Sven aus Norderstedt, Jürgen, "das Brett" aus dem Kreis Ratzeburg, Andy "MacBronson" aus dem Kreis Pinneberg.

Wie auf anderen PES-Berichten zu lesen war, kannten sich die Anwesenden nicht alle persönlich, und so war es nicht verwunderlich, wenn man überraschend hörte…"ach, du bist das". Das Komische dabei ist aber, dass es einen vorkommt, als kenne man diese schon über Jahre.

Von der Idee einer zusätzlichen Ausfahrt waren alle begeistert. Kurz, bevor wir eigentlich losfahren wollten, trafen Kai mit seiner Flatthead, Jens und Axel aus Nordfriesland ein. Sie waren gekommen, obwohl es in NF wie Teufel geregnet hatte (meine Hochachtung !).

So fuhren wir anfangs 13 Shovel`s (davon eine Fahrerin) an der Schlei entlang in Richtung Kappeln, da wir auf "Baui" kurzfristig verzichten mussten. Grund war eine kleine Meinungsverschiedenheit, die er mit seinem Shovel beim Starten hatte. Er holte uns dann aber wieder in Lindauis ein.

Auf Fahrt hat "Krauti" uns bewiesen, dass man mit einem Gespann genauso beweglich sein kann, wie mit einer Solomaschine. Ich glaube der Reifen des Beiwagens wird ewig halten;-)

Am Hafen machten wir noch einmal halt. Bei der dortigen Imbissbude auf der linken Seite am Hafen sind ausreichend Zweiradparkplätze vorhanden. Unter staunenden blicken von Passanten konnten wir den Nachmittag ausklingen lassen. Die "Nordfriesen" fuhren von dort aus zurück und der Hauptpulk fuhr gemeinsam über Eckernförde in Richtung Heimat.
An einer Tankstelle in Eckernförde verabschiedeten sich die Restlichen. Die Polizeisirene von Manuel funktioniert übrigens noch :-)
Diese Veranstaltung war nach Meinung aller Anwesenden längst überfällig und jeder hat sich gefreut, dass eine Pre-Evo-Szene auch in SH vorhanden ist.

Fazit:
.....das war erst der Anfang
...liekoer
 

 

shovelschuppen