PES in Schönberg/Kalifornien
....mit so einer großen Teilnehmerzahl hatte wohl keiner gerechnet

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Eckernförde, 13. Mai 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Eckernförde, 13. Mai 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 13. Mai 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

 

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007 Knapp ein Jahr ist es nun her, dass in Schleswig-Holstein zum 1. PES aufgerufen wurde. Damals war die Beteiligung schon sehr groß (13 Pre-Evo-Harleys), aber dass was beim PES in Kalifornien los war, übertraf wirklich alle Erwartungen.

Vielleicht lag es daran, dass die Sonne nach langer Zeit auch mal wieder an ihr Dasein erinnert wurde, vielleicht daran, dass der Treffpunkt "zentraler" lag als sonst oder vielleicht daran, dass (eigentlich ungewollte) Werbung in der Onlinezeitschrift "Burning-out" betrieben wurde.

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 13. Mai 2007 Als meine Frau und ich zu einem Treffpunkt in Wulfshagen fuhren, standen dort die Alteisenfahrer, die sich zuvor am Autohof Wikingerland getroffen hatten, sowie Norbert mit seiner sehr schön aufgebauten Pan (da gibt es demnächst noch etwas im "Alten Eisen" zulesen). Schon hier hätte man schon das Gefühl haben können, dass der PES an diesem Ort stattfindet. Letztendlich konnten wir gegen 13.00 Uhr unsere 14 (!) Pre-Evo-Motoren starten, um Richtung Schönberg zu fahren.

Mit etwas Verspätung trafen wir dann auch irgendwann in Kalifornien ein.
Diese kam größtenteils dadurch zu Stande, weil ich mich verfahren hatte (und zwar so richtig). Irgendwie hoffte ich immer wieder, dass dieser blöde Plattenweg endlich eine Straße wird, aber er endete auf an einem Stoppelfeld...
... also alle umdrehen und zürück.
Spott war mir sicher; so wurde ich des Amtes enthoben, jemals wieder eine Gruppe Motorradfahrer zu führen, schon gar nicht, wenn es sich um Pre-Evo-Fahrzeuge handelt, zum Anderem wurde ich von meiner Frau als ("Plattenwegmann") betitelt.

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007 Auf Grund der oben erwähnten Werbung (denke ich) haben dort auch nicht Pre-Evo-Fahrzeuge hingefunden und man fand nur schwerlich einen Abstellplatz…wie dem auch sei, ich habe 31 (!) Pre-Evo-Harleys gezählt ...und wie immer fand man auch den ein oder anderen "eyecatcher"... 4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

...obwohl, dort standen ja nur schöne Motorräder.
Wir entschlossen uns an dem nahe liegendem Imbiss (ca. 200 Meter) für die Ausfahrt zu stärken. Die Mopeds nahmen wir natürlich mit.

Nach (ca.) einer ¾ Stunde erschien dann auch die Polizei, um uns darauf aufmerksam zu machen, dass die Motorräder eigentlich im Halteverbot stehen und es besser für unseren Geldbeutel wäre, wenn wir losfahren würden.

Also kamen wir zum nächsten Tagespunkt: Ausfahrt !! Mit 33 Harleys führen wir dann ins knapp 40 Kilometer entfernte Plön.
Thomas führte uns sicher durch die "Probstei"; über Hohenfelde, Emkendorf, Giekau, Rantzau erreichten wir Plön (schöne Strecke)…

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007 4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007 4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007
3 Videos, also Lautsprecher einschalten

Kreuzungen oder Einmündungen wurden "fachmännisch" abgesperrt, um zu vermeiden, dass unsere Gruppe auseinander gerissen wird. An der ersten Tankstelle in Plön gab es noch einmal Stoff für unsere "alten Ladies"....

4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007

...und dann ging es weiter zum Plöner See, wo die Ausfahrt endete, und zwar hier: an einer Imbissbude mit riesigem Parkplatz Es wurde noch einbisschen "Benzin" geredet, bis sich dann unsere Wege trennten. 4. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein / Schönberg/Kalifornien, 09. September 2007 Für mich einziger Wehrmutstropfen:
Es waren so viele Alteisenfahrer da, dass man es zeitlich gar nicht schaffte, sich mit jedem zu unterhalten.
Aber dafür sind wir mit 31 Alteisen durch die Gegend geblubbert.

 

 

…der nächste PES kommt bestimmt

Gruß
Norbert
 

 

shovelschuppen