Pre-Evo-Sunday in Eckernförde
...Viele Pre-Evos, nette Leute und eine schöne Ausfahrt waren das Resultat dieses Sonntags

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

 

Schönes Wetter ist die beste Voraussetzung für einen Pre-Evo-Sunday. Und wieder hatten die Schleswig-Holsteiner Glück. So folgten viele der Einladung.
Nach und nach füllte sich der Parkplatz, der sich direkt am Strand der Eckernförder Bucht befindet, mit Motorrädern, die dieses unglaubliche Potato-Motorgeräusch entwickeln.
Insgesamt waren es letztendlich 24 Pre-Evos, die den Weg zu dieser Veranstaltung fanden.

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008 Man soll sich wundern, aber es kommen immer wieder neue Gesichter hinzu und es macht Spaß, auch diese (neuen) Leute kennen zu lernen. Unkomplizierte Gespräche, die nach Benzin riechen...was will man mehr?
Trotzdem schade, dass manch einer kurzfristig absagen musste, weil sein Umbau nicht fertig war oder andere Gründe ein Dabeisein verhinderten. Das war auch einer der Gründe, warum durch unser "Kamerakind" Andre` (Steven) Spielberg keine Videoaufnahmen zur Verfügung gestellt wurden.

Anfangs wurden natürlich die diversen "Winterumbauten" bewundert. Einige Pre-Evos hatten sich im Gegensatz zum vergangenen Jahr erheblich verändert. Bei anderen war der Umbau noch gar nicht fertig, und so waren die Teile nur provisorisch angebaut...
...Hauptsache man konnte dabei sein.
Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008 Ich könnte mich im Nachhinein ärgern, dass ich keine Detailfotos gemacht habe. So hätte ich die Motorräder im "Vorher-Nacher-Modus" darstellen können. Diese Ideen bekam ich leider erst beim Schreiben. Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008

Hingucker bei diesem PES war keine Harley…Frechheit.
Alle bestaunten die 1200er Indian, Bj. 48 von Horst, der sogar noch etwas älter war, als sein Fahrzeug.

Einen Seltenheitswert hatte wohl auch diese Flathead von Dirk, mit 1340 ccm. Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008 Vielleicht gibt es dazu demnächst noch unter der Rubrik "Altes Eisen". Ein versteckter Hinweis für alle anderen, dass dort jeder sein Pre-Evo- vorstellen kann.

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008 Etwas verspätet starteten wir dann zur Ausfahrt, die insgesamt knappe 100 Kilometer lang war. Nicht alle fuhren mit; wir starteten mit 18 Motorrädern in Richtung Maasholm. Wieder klappte alles perfekt. Jörg fuhr voraus, Achim und ich sorgten dafür, dass alle Fahrer in einem Rutsch über die Kreuzungen fahren konnten.

Shovelschuppen - Bericht zum 3. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, April 2008 Nach ausgiebiger Pause und gut schmeckender Currywurst ging es dann wieder zurück nach Eckernförde.
Einen kurzen Halt gab es auch an "Siggis-Gedächtnis-Kicker-Berg" in Kappeln... Einige tranken am Ausgangspunkt in Eckernförde noch ein gemeinsames "Abschlussgetränk" und ließen den Tag in der Abendsonne ausklingen.

Letztendlich stellten wir wieder fest, dass es ein gelungener Tag war und dachten uns, dass der nächste PES am Eidersperrwerk in Wesselburenkoog stattfinden könnte …

 
…bloß einen sonnigen Termin müssen wir uns noch ausgucken,
möglichst noch vor den Sommerferien, oder?
...liekoer

 

Zurück zur Willkommensseite des Shovelschuppen