...500 Kilometer Sonntagsausfahrt, die sich gelohnt haben

 

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

 

Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen

Warum nicht mal einen PES in einem anderen Bundesland besuchen? Da passte es gerade gut, dass das Nachbarbundesland "Bremen" zu einem PES aufrief.

Über die Klönecke konnten sich noch mehr Pre-Evo Fahrer finden, die auch diese Veranstaltung besuchen wollten. So verabredeten wir uns um 12.00 Uhr an der Fähre in Glückstadt, um den restlichen Weg dann gemeinsam fahren zu können.

Da alle rechtzeitig am Treffpunkt waren, konnten wir in aller Gemütlichkeit bei hervorragendem Wetter und einem Kaffee noch ein bisschen Quatschen.
Gegen 12.00 Uhr sind Olaf, Kalle, Jörg, Zagel und ich auf die Fähre. Dann durch Neuland, (der Ortschaft hinter der Fähre, in welcher man niemals überholen oder zu schnell fahren sollte) in Richtung Bremerhaven.
Einer hatte uns überholt; ich tippe mal das gibt Post.

Nach einer langen Suche fanden wir dann auch eine Tankstelle, die uns mit dem Nötigsten versorgte, so dass wir unbekümmert über Bremerhaven nach Rodenkirchen fahren konnten und am abgemachten Treffpunkt pünktlich eintrafen.

War eine Menge los, auf dem öffentlichen Parkplatz; man zählte insgesamt 27 Alteisenfahrer, die getroffen hatten.
Nach ausgiebigen Gesprächen ging es weiter, durch den Weser-Ems-Tunnel ...

PEP 2009 in Bodenwerder
[Filmchen 1]
  PEP 2009 in Bodenwerder
[Filmchen 2]

...zum Zielpunkt der Ausfahrt; der "Ranch von Jürgen". Hier konnte man bei Grillwurst und Fleisch für einen "Obolus" den Tag ausklingen lassen. Es herrschte eine schöne lockere Stimmung, man fühlte sich wirklich wohl.

Leider verging auch hier die Zeit zu schnell. Sonntagsausfahrt zum PES in Bremen Nach einem kurzen Batteriewechsel ging es dann wieder in Richtung Heimat. Zwischendurch wurde noch einmal ein Taiwan-Kondensator entfernt und so kamen wir fünf gegen 19.00 Uhr wieder in Wischhafen an.
Auf der anderen Seite tranken wir noch eine "Abschlußjolle" und freuten uns über das tolle Wetter und die eigentliche reibungslos verlaufende Ausfahrt.

Klar ist auch, dass wir uns spätestens am 25. Juni 2010, um 10.30 Uhr wieder am Fährimbiss in Glückstadt treffen, um gegen 10.45 Uhr gemeinsam nach Niedersachsen überzusetzen.

Dann heißt es: "Bodenwerder, wir kommen!". Wer sich uns anschließen will schickt mir eine Mail.
Mehr Infos zur Anreise gibt es hier...

 

...liekoer
 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen