...nach einem Jahr Pause gab es endlich wieder einen Pre-Evo-Sunday in S.-H.

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren

 

 

Wieder einmal strahlte die Sonne am Muttertag 2011. Die besten Voraussetzungen, wenn auch etwas windig, für ein andere Pre-Evo-Sunday waren also vorhanden. Ausgemachter Treffpunkt für diesen PES in Brunsbüttel war das dortige Torhaus.

Als wir kurz nach Mittag dort eintrafen, mussten wir feststellen, dass viele Pre-Evo-Fahrer diesem Aufruf gefolgt waren.
Erwähnenswert, dass nicht nur Schleswig-Holsteiner an diesem PES teilnahmen, sondern auch Fahrer mit Kennzeichen aus Niedersachsen und den Hansestädten Bremen und Hamburg den Weg nach Brunsbüttel gefunden hatten.

Der Bereich des Torhauses eignet sich bestens als Treffpunkt, da ein Imbiss, bzw. ein Restaurant ansässig sind, natürlich mit Blick auf die Schleusen.

Wer nicht sitzen wollte, nahm sein Getränk und ging zu den Anderen, ein bisschen "Benzinreden".
Gesprächsstoff gab es genügend, da in diesem Jahr noch das Good Time Meeting stattfinden wird, weil man nach Bodenwerder fährt oder weil der ein oder andere Umbau doch einer Erläuterung bedurfte.

Gegen 13.45 Uhr, mittlerweile zählte ich 25 Shovel-, Pan- und Flatheads, entschlossen wir uns zu einer Ausfahrt. Das war schon ganz schon laut, als die Motoren gestartet wurden…
...trotzdem, keiner der vielen Schaulustigen, die aus den umliegenden Häusern gerannt kamen oder von den schon umherstehenden Passaten, erhob die Faust. Ich glaube am liebsten hätten sie uns mit Beifall verabschiedet :-)

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren Ein Muss war dann auch die Überquerung des Nord-Ostsee-Kanals über der Brunsbütteler Hochbrücke.
Da Kreuzungen schon beim Einbiegen der ersten Fahrzeuge abgesperrt wurden, kam es auch zu keiner unbeabsichtigten Trennung der Gruppe.

Mit 25 alten Harleys durch den Kreis Stormarn fahren Über viele Dörfer führte uns die Ausfahrt dann zur Störfähre "Else" in Beidenfleth. Die hatte mit unseren Mopeds gut zu tun. Nach einer Zigarettenpause am anderen Ufer ging es weiter nach Kollmar, zum dortigen Fährhaus.

Auch dieser Ort eignet sich prima als Ausflugsziel, wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist. Ansonsten verliert man sich schnell aus den Augen. Deshalb habe ich es mir erspart, hier ein paar Fotos zu machen.

Ein gelungener Tag, der dann viel zu schnell endete, weil man noch eine längere Heimfahrt vor sich hatte oder pünktlich zum eigenen Geburtstagskaffee zu Hause sein musste.

Ansonsten hoffe ich, dass bis zum nächsten PES in Schleswig-Holstein nicht wieder eine Pause von einem Jahr eintritt.

Und nun gibt es auch eine kleine Diashow dazu:

...Norbert
 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen