Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012
...war doch frischer als erwartet auf dem 8.PES in Schleswig-Holstein

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

 

 

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012 Gutes Wetter war vorbestellt, leider ist die Bestellung erst einen Tag später angekommen. So mussten wir uns mit dem doch etwas ungemütlichen Wetter zufrieden geben. Naja, zumindest war es trocken.

Den eigentlichen Treffpunkt, dass Chrome-Diner in Lensahn erreichten wir sehr rechtzeitig und so mussten wir uns mit dem Kaffee der gegenüberliegenden Tankstelle ein wenig aufwärmen. Ab 12.00 Uhr öffnete das Diner und langsam füllte sich auch der Parkplatz mit alten Harleys; zwei der Anwesenden kamen direkt von einem Motorradtreffen nach Lensahn. Am Ende zählte ich 17 Pre-Evos. Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012
Zum Gucken und zum Schnacken gab es natürlich wieder viel, die Ölleitungen von "Treiber" oder das "neue" Moped von Eddi sorgten unter anderem für Gesprächsstoff.

Später, nachdem sich alle mit Burgern und Pommes gestärkt hatten, sollte es noch eine kleine Ausfahrt geben.
Da kamen uns die ungefähr 20 "uniformierten Poser", die mit ihren neumodischen Kram gerade vor das Diner fuhren, gerade recht. Kisten starten und los geht`s... dachten wir.
Drei Mopeds konnten, mangels aufrichtiger Startfreudigkeit der Motoren, nicht über den Kickstarter zum Leben erweckt werden; sie mussten ANGESCHOBEN werden. Erst danach konnten wir endlich die Ausfahrt in Angriff nehmen.

Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012 Das Ziel, dass Back to the Roots in Braak, war bekannt, nur die Fahrstrecke nicht. Geplant waren 30 Kilometer, aus denen dank meiner Führungsqualitäten wohl eher 50 wurden. Aber der Weg ist ja bekanntlicht das Ziel und dort kamen wir an. Schnell den aufgeklebten Navizettel von der Lampe entfernen und den fragenden Teilnehmern vorgauckeln, dass dieses die gewollte Fahrstrecke gewesen ist.
Bericht Pre-Evo-Sunday in Lensahn, April 2012

Der PES in Schleswig-Holstein näherte sich langsam dem Ende, die letzten Kaffeebecher wurden geleert und die Motoren gestartet. Meist in kleinen Gruppen machte man sich auf den Heimweg. Ein schöner Tag ging langsam zu Ende und man fiebert vielleicht schon dem nächsten PES oder einer gleichartigen Veranstaltung entgegen.

 

...Liekoer

Einen besonderer Dank geht an Micha, der mir Fotos zugeschickt hat, aus welchen ich ein Film zusemmngestellt habe.
 

 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen