PES in Wilster
...Joachim, Jörg und Jan machen es vor, jeder kann einen PES organisieren

Eigentlich hatte wir (Joachim => Zagel, Jörg => Knöf und Jan => Geier) die Idee schon 2013, aber es fehlte einfach die Zeit. So entschlossen wir uns, diese Tour im Jahre 2014 zu starten.

Wir planten den Termin für Sonntag, 18.05.2014 und als Treffpunkt wählten wir die Bäckerei Balzer, die direkt am Marktplatz in Wilster liegt.
Am PES-Tag schien die Sonne und so warteten wir vor der Bäckerei, ob jemand unserem Aufruf folgen würde...
...und siehe da, ab 11 Uhr trudelten die ersten Maschinen mit ihren Fahrern in Wilster ein. Wir freuten uns natürlich wie "Bolle". Gegen 11:30 Uhr zählten wir schon 25 Maschinen, darunter 2 der Marke Indien. In der Bäckerei gab es reichlich Kaffee und wer wollte konnte sich auch belegte Brötchen holen.

Um 12 Uhr starteten wir die Ausfahrt, es ging über Heiligenstedten => Hodorf => Krempdorf => Borsfleth => Wewelsfleth => Beidenfleth => Hochfeldt nach Brokdorf, wo wir die Tour bei einem gemeinsamen Grillen und Bier ausklingen ließen.

Leider hatten wir während der Ausfahrt auch eine Panne. Am Störsperrwerk mussten wir wegen der "ausgeklappten" Brücke warten und Hubertus bemerkte starken Ölverlust an seinem Shovel. Letztendlich war die Ursache ein abgerissener Zylinderfuß.
Alles in Allem glauben wir, dass es den Teilnehmern gefallen hat und deshalb werden wir so eine ähnliche Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen.
Vielen Dank noch mal an die Brokdorfer MFG, die uns das Clubhaus zur Verfügung stellte.
...Gruß Jörg
 

 

Die Bilder vom PES in Wilster

 

                                                                                            ;

 

zurück zur Startseite des Shovelschuppen