Kupplungsrevision
...mit Umbau auf feststehendes Rollenlager

 

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Kupplungskorb nach vollendetem Umbau des Lagers

 

Kupplungskorb nach vollendetem Umbau des Lagers -Nahansicht-

 

Gleitsteine, die mit einem Ölstein überarbeitet worden

 

Überstehende Senkkopfschrauben, die an die Gleitsteine angepasst werden sollten

Über die Kupplungslager hat nicht nur der Langzeitbesitzer von Pre-Evo-Harleys schon viel gehört. Bei einigen läuft es gut, andere haben damit richtig Probleme.

Hier wird beschrieben, wie man einen den Umbau des Lagerkäfigs, bzw. eines Big-Fix-Lager, der den Kupplungskorb mit der Kupplungsnabe verbindet, durchführen kann. Im gleichen Zuge wurden die losen Nieten der Gleitschienen gegen Senkkopfschrauben ausgetauscht und die Auskerbungen geglättet.
Quasi eine Komplettüberholung des Kupplungskorbes, einschließlich verschlissenen Gleitsteine.

 

Technik im Shovelschuppen: Kupplungsrevision mit Umbau auf feststehendes Rollenlager
Klicke hier, um das PDF mit den Informationen
über eine Kupplungsrevision mit dem Umbau auf
feststehendes Rollenlager herunterzuladen

 

 

zurück zur Startseite des Shovelschuppen