Der Runenrun 2007...
....die etwas andere Buddel-Party für Pre-Evo-Fahrer

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf

Runenrun 2007, Busdorf
Irgendwann Achim den befreundeten HDC Noordhörn eingeladen hatte, um das Land zwischen den Meeren näher kennen zu lernen.
Das Rahmenprogramm: Ein bisschen Ausfahrt und natürlich feiern. Ein befreundeter Landwirt stellte eine Scheune und etwas Weide als Zeltplatz zur Verfügung.
Somit stand einem Wochenende mit größerer Ausfahrt und anschließender Feier (eigentlich) nichts mehr im Wege.

Im Laufe der Zeit kamen dann immer Ideen dazu, z. B. befreundete Musiker, der United-V-Band, entschlossen sich, Achim durch einen Live-Auftritt zu unterstützen. Es sollte nach wie vor aber eine rustikale Buddel-Party bleiben, mit einem kleinen Unkostenbeitrag, um Fleisch, Bier und Verdünnung für eine "all-inclusive-Party" besorgen zu können...und das funktionierte super. Aufkleber zum Runenrun 2007

Da der HDC Noordhörn (fast?) ausschließlich Pre-Evo-Motorräder fährt kam der zusätzliche Gedanke, Einladungen für die Pre-Evo-Szene in Schleswig-Holstein zu verteilen…ein Name entstand, der Runenrun.

Als die Inhaber der Fa. Harvey`s in Rendsburg (Holger und Andy) von diesem Event hörten, sponserten sie Achim, indem sie Aufkleber für diese Veranstaltung fertigen ließen, um durch den Verkauf die Kosten zu minimieren.
Daniel, Runenrun 2007, Busdorf

Von den vielen anderen kleinen und großen Helfern gar nicht zu sprechen (Aufbau, Kuchen, Salate und das ganze "Drumherum")…
…fettes Danke, besonders an Daniel.

 


So, nun aber zur Party...

Runenrun 2007, Busdorf Pünktlich zur Kieler Woche fing es dann auch wieder an zu Regnen.
Claus, Siggi und Marlies waren wie immer die Ersten. Sie erschienen am frühen Freitagnachmittag. Die ersten "Noordhörner" erreichten Busdorf am Samstagmorgen, gegen 01.00 Uhr...
…es regnete immer noch.

Trotz des weiter anhaltenden Regens füllte sich ab Samstagmittag langsam der Bauernhof mit Motorrädern.

Angemeldet hatten sich insgesamt 80 Teilnehmer... größtenteils waren sie aber mit dem Pke angereist. Letztendlich waren 25 Fahrer mit ihren Mopeds nach Busdorf gekommen, von denen 9 unbedingt noch eine Ausfahrt machen wollten.
Also im fetten Regen dann losgefahren: Die Ausfahrt ging über eine Strecke von ca. 50 Kilometer und es brachte auch tatsächlich jedem Spaß, das war wirklich eine gute Sache, was man Anfangs wirklich nicht glauben konnte.
Zumal es auch tatsächlich auch irgendwann aufhörte, zu regnen. Als wir dann wieder in Busdorf eintrafen, wurde der Grill angeschmissen und die Party konnte beginnen.

Runenrun 2007, Busdorf Die Band coverte viele verschiedene Songs; Achim ließ, es sich nicht nehmen, selbst zur Gitarre und zum Mirophon zu greifen, um drei Songs zu spielen. Runenrun 2007, Busdorf

Benzingequatsche, nette unkomplizierte Leute waren der Grund, dass ich zu wenig schlaf bekam. Eine gelungene Party, die einem, auf Grund der Motorräder und der doch noch durchgeführten Ausfahrt, den Eindruck vermittelten, es war ein erweiteter PES mit anschließendem Grillen usw.

 

Runenrun 2007, Busdorf Und zum Abschluss noch ein paar unschöne Fotos...
...von Mopeds, die nicht mit eigener Kraft nach Hause kamen
Runenrun 2007, Busdorf
Ob es auch den 2ten Runenrun geben wird? "Das kommt ganz auf das Feedback an," sagte Achim.
 

Älterer Runenrun-Bericht:

shovelschuppen