Der Runenrun 2008...
....die wohl nördlichste Old-Style-Party

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

 

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Runenrun 2008, Busdorf

Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr wollte Achim auch in diesem Jahr einen Runenrun veranstalten. Shovelschuppen, Bild links ausgerichtetIm Gegensatz zum letzten Jahr sollte sich nicht viel verändern.
Ausfahrt, Slow-Race und Livemusik mit einem geselligen Abend sollten im Vordergrund stehen.
Shovelschuppen,Bild rechts ausgerichtet

Ein Flyer wurde entworfen, Sponsoren und Helfer gesucht und los ging es mit den Planungen.
Als Veranstaltungsort diente dieses mal eine Bauhalle und der dazugehörige Vorplatz im Gewerbegebiet von Busdorf.

Leider musste die von Jörg (Bobesch) geplante Ausfahrt aus zeitlichen Gründen etwas verkürzt werden. Diese Tour werden wir auf einem PES nachholen.
Nachdem alle ihre Maschine gestartet hatten ging es los; mit 21 Mopeds fuhren wir eine andere, aber auch schöne Strecke durch Angeln, die knapp 60 Kilometer lang war. Trotz heftigster Regenwolken am Horizont, kamen wir nach 2 Stunden wieder trocken zum Veranstaltungsort zurück, und die Zeit war gekommen, um die ebenfalls trockenen Kehlen zu befeuchten und die Mägen mit sehr leckeren Spanferkel zu füllen. Für die anderen gab es reichlichen Kaffee und Kuchen.

Shovelschuppen, Bild links ausgerichtet In den frühen Abendstunden gab es noch ein Slow-Race, an dem sich leider nur 6 Fahrer beteiligten... ...hat aber den Zuschauern und den Fahrern eine Menge Spaß bereitet. Eigentlich wird hier nach KO-System gefahren, aber wir hatten Zeit und Lust zu fahren. Und deshalb entschied letztendlich eine Zeitmessung über Sieg und Niederlage. Die Stimmung stieg, und weiter ging es nach der Siegerehrung mit Livemusik. Shovelschuppen, Bild links ausgerichtet

Wie im letzten Jahr sorgte die United-V-Band mit Livemusik für Stimmung und auch der Rock(er) spielte wieder mit und gab sein Bestes. Persönlich hat mir die Band in diesem Jahr wesentlich besser gefallen als im vorigen Jahr. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Letzten erst am frühen morgen in ihr Zelt fanden.

Schöne Sache, erst mit den Leuten Moped fahren und dann wild abfeieren. Da kann man sich bei allen Helfern und Sponsoren nur wieder bedanken.

Mir hat es gefallen, zumal es dieses Jahr vom Wetter her wesentlich freundlicher war. Wir sind auf der Ausfahrt ja nicht mal nass geworden. Und besonders lustig waren wieder die Gespräche/Sprüche am Tag danach, als jeder mit einem Becher Kaffee den Abend Revue passieren ließ oder heiteres Namensraten zum Lachen animierte.

 

....und nun freue ich mich schon richtig auf Bodenwerder

 

 

Weiterer Runenrun-Bericht:

shovelschuppen