Die Leistungskontakte werden heiß, erhöhter Stromverlust, der Anlasser erreicht nicht seine volle Leistung,
die Leistungskontakte verbrennen, die Kontaktescheibe verschweißt an den Leistungskontakten,
der Anlasser beginnt dauerhaft zu drehen.
Somit ist die Problemstellung, wie schaltet man Batterie Plus, also die Leistung zu 100% an den Anlasser?
Was tun?
- Austausch oder Reparatur des HD-Magnetschalters, mit niedriger Anlasser-Leistung leben und warten bis
es wieder passiert. Meist noch schneller wie zuvor, da viele After-Market Anbieter die Kontaktscheibe.
(das Ganze passiert zumeist unterwegs und ist ………. a.A. :-( ) nicht mehr als Kupferplatte ausliefern, sondern simpel in Stahl) - Anstatt Magnetschalter, den "Hebelstarter" plus zusätzlichen externen Magnetschalter einbauen
- Das eigentliche System erhalten und durch einen ext. Magnetschalter erweitern