Die Rubrik 'Termine' im Shovelschuppen
...Irgendwie sollten sie schon in Verbindung
zu "unseren" Motorrädern stehen


Hast Du einen interessanten Termin, der Deiner Meinung nach auf diese Seite gehört. Dann mal schnell
in die Tasten gehauen. Eine kurze Mail reicht aus und ich binde diesen Termin auf dieser Seite ein.
Nutze dafür den Button "Kontakt", der automatisch Dein Mailprogramm öffnet.

 


 

Wochenende, 17. August bis 19. August 2017
"17th Bikeweekend des HDBC-Berlin in 17237 Carpin"

Bikeweekend des HDBC-Berlin
[...Klick zur Homepage]

Auch hier eilt der Ruf der Veranstaltung voraus. Ich habe schon viel darüber gehört,
z. B. das die Spiele immer wieder sehenswert sind. Die Auswahl der Live-Bands soll auch
sehr gut sein. Falls es an diesem Wochenende wieder so heiß wird, keine Angst. Es gibt
sogar einen Shuttle-Service zu einem nahgelegenen Badesee.

 


 

Sonntag, 19. August 2018
"Pre-Evo-Sunday in 25554 Wilster, Kreis Steinburg "

Pre-Evo-Sunday in Wilster
[...Klick zum Flyer]

Mit den alten Kisten durch die Wilstermarsch, danach wird der Grill angeschmissen,
dass ist der Plan.
Getroffen wird sich ab 11.00 Uhr bei der Bäcker "Balzer", direkt am Markt.
Wer noch mehr Infos braucht, bekommt weitere Infos bei:

Jörg: 0152-53180420, Mail: js-gs@t-online.de
Joachim: 01608126876
Dirk: 015158141050

 


 

Samstag, 01. September 2018
Hubraum, Strand und Meer in 24360 Eckernförde

Hubraum, Strand und Meer 2011
[Klick zu den Homepage]
Die Kaputten-Jungs sind ein bunter Haufen von Asphalt-Junkies und veranstalten
jährlich ein Treffen in Eckernförde am Südstrand, dass auf Grund zunehmender
Begeisterung immer Größer wird.
Hier präsentieren Fahrzeugbesitzer ihre gepimpten Fahrzeuge, bei den es sich
hauptsächlich um US-Cars, Old und Yougtimer handelt.
Auch Mopeds sind dort immer häufiger zu sehen.


 

Samstag/Sonntag, 08. und 09. September 2016
"1000 HILLS RUN, 59889 Eslohe"


[...Klick zur Homepage]

Wer sich verbindlich anmeldet bekommt ein volles Zwei-Tage-All-Inclusive-Programm für
eine Spendenzahlung. Wer sich die Programmpunkte auf dem Flyer (noch in Arbeit) beachtet, merkt dass
Langeweile ein fremdwort auf dem Waldrandgelände mit Blockhütte und großer Zeltwiese ist.
Der Veranstalter meint:
"....same procedere as every year....; würde mich sehr freuen, wenn sich die üblichen
Verdächtigen und latürnisch auch diejenigen, die lange nicht mehr oder noch nie da waren,
mal wieder auf die 'beschwerliche Reise in´s hügelige Nirgendwo' begeben würden ..."

 


 

Wochenende, 07. September bis 08. September 2018
"Hindenburg Speedway, Vintage Dirttrack Racing, An der Sandbahn 1, 03222 Lübbenau, Brandenburg"

Hindenburg Speedway, Vintage Dirttrack Racing
[...Klick zur Homepage]

Vorbild hierfür sind die US-Amerikanischen circle-track Rennveranstaltungen der 30er
bis 50er Jahre, auf denen zeitweise über 40 Fahrzeuge auf „flat-" bzw. "dirt tracks“ also
Lehm-, Schotter- oder Sandbahnen,meist zwischen 1/4 und 1 Meile lang, gegeneinander antraten.

Der Wettstreit findet immer am zweiten September-Wochenende auf einer 800m Sandbahn statt.

 


 

Wochenende, 08. September bis 09. September 2018
"Das 16. Hamburger Stadtpark-Revival in 22303 Hamburg, Hamburg"


[...Klick zur Homepage]

Das Hamburger Stadtpark- Revival wurde 1999 wieder geboren, da die Austragung
seit den 50igern Jahren nicht mehr stattfand. Auf der 1,7 Kilometer langen Strecke
(mitten im Herzen Hamburgs) fahren Rennmaschinen und Sportwagen.
Mit dabei sind auch viele Oldtimer-Fahrzeuge und Aktive aus der Stadtpark-Rennära


 

Sonntag, 07. Oktober 2018
"Größter, nicht kommerzielle Teilemarkt in 4300 Holbaek, Oldvejen 25, Dänemark"


[...Klick zur Homepage]

Ok, "Dampfwalzen Club" hört sich jetzt erst einmal nicht so an, dass man dort auch Teile
findet, die für unsere Milwaukee-Trecker geeignet sind. Aber anscheinend scheint dieser
Teilemarkt eine Art "Nachfolger" des alten Stumpermarked in Herning zu sein.
Es ist ein Swapmeet für Teile und Zubehör von Veteranen (Auto, Motorrad, Moped,
Traktor und stationären Schiffsmotoren). Einziger Nachteil, man gelangt nur über die
"Großer-Belt-Brücke" oder mit der Fähre nach Sjælland (Seeland),
auf welcher dieser Swapmeet stattfindet.


 

Wochenende, 12. Oktober bis 14. Oktober 2018
-VETERAMA auf dem Maimarktgelände in 68163 Mannheim, Xaver-Fuhr-Straße 101 -



[Klick zu den Homepage]
Europas größter Markt für Oldtimer, Youngtimer, Klassiker und Teile.
Rund 4.500 Händler aus über 12 Ländern werden sich auf 260.000 Quadratmeter
(davon 15.000 Quadratmeter Hallenfläche) am 2. Oktoberwochenende verteilen.
Leider etwas weiter weg, dafür treffend in der Pressemittteilung formuliert:
"Es gibt nichts was es nicht gibt und nicht immer geht es darum das Gesuchte
zu finden, oft ist es so, dass man das, was man gefunden hat, eigentlich nicht
nicht gesucht hat."

Die VETERAMA in Mannheim befindet sich auf dem “Maimarkt-Gelände”, in der
Nähe des Mannheimer Flughafen Neuostheim.


 

Sonntag, 21. Oktober 2018
"Veteranen- und Teilemarkt, Holstein-Ring in 24616 Brokstedt"

Brokstedt
[Klick, um das Bild zu vergrößern]

Diese Veranstaltung eignet sich, auf Grund des gesonderten Oldtimer- und
Kradparkplatzes, immer mehr dazu, die Saison mit einer Anfahrt zu beginnen
oder um letzte Teile für die Fertigstellung zu beschaffen. Und ansonsten
trifft man sich halt nur [Klick zu den Berichten].

 


 

Wochenende, 30. November bis 02. Dezember 2018
"Europas größte Custombike-Messe in 32208 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen"

Custombikeshow
[Klick zur Homepage...]

Zum dreizehnten Mal findet Europas größte Messe für umgebaute Motorräder,
Prototypen und technische Innovationen in Bad Salzuflen statt. Auf über 20.000
Quadratmetern Hallenfläche werden mehr als 300 Firmen Motorräder, Zubehör,
Lack-Design, Bekleidung, Accessoires und Service-Leistungen rund ums Thema
Zweirad anbieten.

 


 

zurück zur Startseite des Shovelschuppen