2. Pre-Evo-Sunday in Schleswig-Holstein, Eckernförde
...die Nachfolgeveranstaltung des 1. PES in Schleswig-Holstein

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

 

 

Schon nach dem 1. PES in Schleswig-Holstein (Busdorf) stand fest, so etwas muss wiederholt werden.
Dieses mal war mein anfänlicher Grundgedanke,den PES in der Mitte von Schleswig-Holstein zu veranstalten, damit auch die Anreise gerechter verteilt wird.
Nach langem Suchen fand ich dann aber keine geeignete Strecke für die Ausfahrt und bin deshalb zu dem Entschluss gekommen, den PES in meiner näheren Umgebung zu veranstalten.

Durch den dauernden Regen der letzten Tage in S.-H. wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Veranstaltung im wahrsten Sinne "ins Wasser fallen würde".
Glücklicher Weise blieb der Muttertag trocken und so erschienen dieses Mal 19 Alteisen-Motorräder und eine Buell, die nach und nach im Hafengelände von Eckernförde erschienen. Es waren viele dabei, die auch am ersten PES in Busdorf teilgenommen hatten. Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

Bei den "Neulingen" war es wieder bemerkbar, dass sich viele zumindest vom Sehen her kannten, wiederum aber keiner damit gerechnet hätte, dass derjenige an diesem Event teilnehmen würde.
Hätte der Shovel meiner Frau nicht im "Wachkoma" gelegen (angemeldet, aber der Motor will nicht mehr so, wie er soll), hätten wir bei den Fahrerinnen einen Zuwachs von 100% gehabt. So blieb es auch dieses mal bei einer Fahrerin.
Auf Grund von Bauarbeiten war der Ausgangspunkt mit seinen Parkplatz-, bzw. Sitzgelegenheiten, leider eingeschränkt. Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

Somit gingen wir schnell zum zweiten Tagespunkt über, der anschließenden Ausfahrt, die am Nord-Ostsee-Kanal enden sollte.
Die Ausfahrt konnten nicht alle genießen, ursächlich war da ein wahrscheinlicher Getriebedefekt. Für einen Anderen endete die Fahrt schon in Kiel (schade Chris?). Shovelschuppen - Bericht zum 2. Pre-Evo-Sunday in Eckernförde, Mai 2007

Am Fähranleger in Sehestedt gibt es einen empfehlenswerten Imbiss; dort wurden für uns genügend Sitzplätze bereitgehalten, wo wir den Nachmittag bei Benzingesprächen in Ruhe ausklingen lassen konnten.
Auch im Hinblick auf weitere Veranstaltungen kam man ins Gespräch.
Achim veranstaltet ja am 16. Juni den 1. Runenrun.

Vielleicht wird es demnächst mal einen PES südlich des Kanals geben. Viel wurde natürlich auch darüber gesprochen, wer mit zur PEP # 5 fährt und wo man sich treffen will.
Ich glaube, in Bezug auf die Anfahrt wird sich noch einiges tun.

Ich wollte mich auf diesen Wege noch einmal an alle Beteiligten bedanken, auch wenn sie den Nachmittag vielleicht nicht so genießen konnten, wie manch anderer.

Man kann gespannt sein, auf die nächsten Veranstaltungen im schönsten Bundesland.

 

liekoer
 
Zurück zur Willkommensseite des Shovelschuppen