Wieso nennt der sich eigentlich Liekoer...
...und warum hat der eine Internetseite

Der Name Liekoer entstand quasi aus einer Bierlaune, da eine gute Freundin bei einer Cocktailparty meinte:
"Bei den 'liekör`s', da gibt es immer leckere Sachen!"
Anfangs waren wir etwas verdutzt und konnten mit der Aussage nichts anfangen: "Wieso Liekör`s?"
"Na, Liebsch (der Geburtsname meiner Frau Sandra) und Körner (mein Nachname)!"
Das fanden wir eigentlich ganz witzig und benutzten diesen Namen anfangs für ein Auktionshaus. Um diesen auch für den Mailverkehr nutzen zu können, wurde er internetfähig gemacht und so entstand
"liekoer"

Und wieso die Internetseite?

Norbert vom Shovelschuppen Pre-Evo-Fahrer gibt es viele.
Und wenn sich solche treffen, kommt man immer leicht ins Gespräch. Einige Alteisenfahrer aus dem Schleswig-Holsteinischen Umland kannte ich schon länger. Aber das sollte das alles sein?

Tja, und dann fuhr ich zu meiner ersten PEP, der Pre-Evo-Party #4.
Auf Grund der dortigen Erlebnisse, kam der Entschluss, Pre-Evo-Sundays im nördlichsten Bundesland zu organisieren, gerade damit sich Pre-Evo-Fahrer aus der näheren Umgebung von Schleswig-Holstein kennen lernen bzw. austauschen können.

Und so kam vieles zusammen; Mittlerweile haben wir uns in Schleswig-Holstein gefunden. Es gibt richtig viele von uns "nordischen Alteisenfahrern" und bei den Pre-Evo-Sundays kommen häufig neue Gesichter hinzu. Ab und zu trifft man sich auf Teilemärkten oder bei anderen Veranstaltungen, wie z. B. einem zum Stammtisch, wobei dieser saisonbedingt nur während der Winterzeit stattfindet. Für solche Absprachen habe ich die Klönecke eingerichtet.

Ich hoffe natürlich weiterhin auf Eure Mitarbeit zu Gestaltung dieser Seite und freue mich über Händlervorschläge, Terminvorschläge oder wenn ihr mir einen Bericht über Euer Altes Eisen zusendet.

 

...ansonsten heiße ich Norbert

Ich war lange Zeit Member des wohl besten Clubs, dem KVB 85, habe mich aber seit Ende 2008 für den unkomplizierten, clublosen Weg entschieden.

Nun noch schnell zu meiner Zweiradgeschichte:
Warum meiner Meinung nach nur
"Echte Harleys Köpfe haben"
kannst Du hier nachlesen

[klick]

 

01.01.2009
 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen